Rheinabwärts

Übermorgen geht’s ab in die Ferien. Nichts mit Beinehochlagern und Verwöhnprogramm - ganz im Gegenteil: Velo-Ferien sind angesagt!

Nachdem wir letztes Jahr den ersten Teil der Rhein-Route vom Oberalp bis Basel recht erfolgreich bewältigt hatten, haben wir uns für dieses Jahr vorgenommen, auch die Fortsetzung in Angriff zu nehmen. Startpunkt wird diesmal also Basel sein - bis wohin wir dann kommen ist noch völlig offen, dies hängt von unserer Kondition und Laune, aber hauptsächlich auch vom Wetter ab. Wir hoffen natürlich auf optimale Bedingungen, die Aussichten für die nächsten Tage tönen allerdings nicht gerade viel versprechend. Ich hoffe nun einfach, dass wir nicht schon vor dem Start kapitulieren müssen...
brigitte - 27. Apr, 21:37

das schlechte wetter war das erste, das mir einfiel, also ich 'velo-ferien' und 'rheinabwärts' kombiniert habe :-). ich wünsche natürlich trotzdem schöne ferien!

MacGuffin - 28. Apr, 11:26

Danke schön!
Bei solchen Ferien muss man sich einfach immer sagen: es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleider...
Tochter1 - 29. Apr, 01:52

ich war vor kurzem an einer messe....dort gab es einen stand der bot solche ferien an....
meine kollegin und ich haben uns gefragt, wer den in seinen wohlverdienten ferien noch strampeln geht....aber scheinbar gibt es wirklich leute denen das spass macht....ich wünsche eine tolle reise.....ohne unfälle hoffentlich

MacGuffin - 29. Apr, 11:11

Es gab Zeiten, da hätte ich Strampel-Ferien auch weit, weit von mir gewiesen... Aber wenn man sich dann doch mal dazu überwunden hat, übt diese Art von Sich-Vorwärts-Bewegen schon einen gewissen Reiz aus. Wir brauchen dazu keinen Anbieter, da wir ja völlig unabhängig unterwegs sind - wir fahren jeden Tag so weit wir mögen, und in dieser Jahreszeit findet man auch überall problemlos freie Hotelzimmer als Unterkunft. Da es ja grosso modo flussabwärts geht, sind auch die Strapazen eher klein - und es macht wirklich Spass!
Zorra - 29. Apr, 11:14

Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Ausrüstung, oder wie heisst das? Viel Spass beim Radeln!

MacGuffin - 29. Apr, 11:19

Genau! Und weil unsere Ausrüstung eben doch nicht so top ist und es nach wie vor nach Regen ausschaut, haben wir den Start auf morgen Sonntag verschoben... ;-)
diera79 - 1. Mai, 17:10

viel spass

in den ferien. strampelmonate kenne ich ja, ich kann also nachfühlen. viel spass!

Aktuelle Beiträge

Die Fotos machen Lust...
Toller Bericht und schöne Fotos. Weiter so!
Schmidt (Gast) - 17. Dez, 00:40
Das wird bestimmt eine...
Das wird bestimmt eine spannende und bereichernde Zeit...
MacGuffin - 4. Sep, 12:15
japanische ATS
Wir werden in gut 3 1/2 Wochen eine japanische Gasttochter...
tonari (Gast) - 3. Sep, 15:01
Schade dass niemand sich...
Schade dass niemand sich an deinen schönen Bilder erfreut....
Stechpalme (Gast) - 4. Jun, 17:13
Donauwellen
Einmal mehr haben wir uns in den Frühlingsferien zu...
MacGuffin - 19. Mai, 19:27

Bilder

Zufallsbild

Vulkangestein

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7264 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

E-Mail

MacGuffin at gmx.ch

Credits


Donau-Radtour
Erfreuliches
Familiaeres
Rhein-Radtour
USA und Mexico
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren